Sonntag, 22. Dezember 2013

Maybelline Fit Me – Concealer und Anti-shine Stick

Kommen wir heute zum Thema Make up.

Ich habe schon so viel ausprobiert, auch viele Marken (außer High End): Essence, Catrice, Manhattan, P2, L‘oreal und und und. Aber diese beiden Sachen haben es mir wirklich angetan.

Der Maybelline Fit Me Concealer in der Nummer 15 hat einen Schwämmchenapplikator und kostet ca. 5,45 €. Die Konsistenz ist cremig leicht und er rutscht bei mir in keine Fältchen. Zudem lässt er sich wunderbar einarbeiten. Ich tupfe eine kleine Menge unter mein Auge und klopfe diese dann mit meinem Zeigefinger ein. Auch unreine Hautstellen kaschiert er gut. Die Pigmentierung finde ich genau richtig. Für den Preis ist er unschlagbar und einer der besten Concealer aus den Drogerie märkten.

Der Maybelline Fit Me Anti-shine Stick in der Nummer 120 – Classic Ivory Vanille kostet ca. 7,95€ und ist eine Foundation, verpackt in einem schwarz-glänzenden Plastik-Stift. Wie ein Lippenstift lässt sich dieser Stift heraus drehen und im Kern des Stiftes befindet sich eine hellere, cremige Masse. Diese wird von Maybelline als Puderkern beschrieben, der das Ergebnis mattieren soll. Um diesen Kern befindet sich dann die eigentliche Foundation.
Den Auftrag finde ich gelungen. Ich streife mit dem Stick über mein Gesicht, erst Wangen, dann Kinn, die Nase und Stirn und verteile dies dann mit meinen Händen. Für mich ist das die einfachste Variante und ich finde, die Verteilung mit einem Pinsel oder Schwamm klappt nicht so gut. Die Konsistenz ist cremig und lässt sich super verteilen. Die Deckkraft ist mittel – gut. Leichte Unreinheiten und Rötungen deckt die Fundation gut ab, trotzdem muss ich mit meinem Concealer nachhelfen, was ich als nicht schlimm empfinde. Das Tragegefühl ist angenehm und auch ein Vorteil ist, dass ich mein Gesicht danach nicht mehr abpudern brauche.


Den Maybelline Fit Me Concealer kann ich definitiv empfehlen und ich werde ihn mir immer wieder nachkaufen. Auch der Maybelline Fit Me Anti-shine Stick ist super und ich werde ihn mir nachkaufen. Ich denke aber, das man auch vielleicht eine günstigere oder genauso preislich liegende und deckendere Foundation finden kann, wenn man mehr Wert auf die Deckkraft legt.  

Liebe Grüße Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen