Mittwoch, 29. Januar 2014

catrice prime and fine mattifying powder waterproof





Nachdem ich die faszinierenden Bilder des catriceevents auf instagram zu diesem Produkt gesehen habe, musste ich natürlich auch zugreifen.
Ich lasse mich scheinbar wirklich zu viel anfixen :-D
Aber probieren geht über studieren und mit 4,95 € kostet es nun auch nicht die Welt.

Dieses Puder gibt es nur in einer Farbe: 010 Translucent.
Mich hatte es erst total gewundert, aber auf der Rückseite habe ich dann lesen können, dass sich das Puder jeder Hautfarbe anpasst. Funktioniert also demnach wie die weißen Fixierpuder.



Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar lediglich das letzte Puder erhalten und die Hülle ist etwas zerkratzt, aber ich mag das schlichte Design, welches catrice bei den Pudern nun schon länger hat.
Integriert ist außerdem ein Spiegel.



Momentan bin ich sowieso etwas blass, da ich seit 2 Wochen nicht im Solarium war, also passt das Puder ganz gut zu meinem Hautton. Wie es bei dunkleren Hauttönen ist, kann ich nicht sagen.
Sollte ich nach meinem nächsten Solariumbesuch feststellen, dass sich das Puder nicht dem Hautton anpasst, dann werde ich euch natürlich darüber informieren.

Schwimmen kann man übrigens nicht mit dem Puder gehen – so weit reicht die wasserfeste Funktion nicht. Aber das benötige ich auch nicht und als och diverse Kommentare deswegen bei instagram gelesen habe, musste ich mich wirklich wundern: Gehen tatsächlich manche komplett geschminkt in Schwimmbad?
Ich habe beim Schwimmen genau die gleiche Devise wie beim Training: Da gehe ich ungeschminkt hin!
Versteht mich nicht falsch, ich gehe sonst auch nicht ungeschminkt aus dem Haus, aber was für einen Sinn hat Puder beim Schwimmen?! Das ist mir bis jetzt noch nicht klar.
Ich denke, das Puder ist wasserfest, um zu vermeiden, dass alles im Sommer durch’s Schwitzen verläuft. Diese Funktion reicht mir persönlich vollkommen.

Zusammenfassend kann ich nun sagen, dass es ein tolles Puder ist.

Viele Grüße,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen