Mittwoch, 30. April 2014

SunDance Solarium Gel Bräunungsverstärker

Hallo ihr Lieben,

eigentlich nehme ich mir immer wieder vor regelmäßig ins Solarium zu gehen, aber irgendwie schaffe ich dies immer nur vor "besonderen Ereignissen" und danach hört es schlagartig auf.
Nun stehen auch wieder solche Ereignisse an und ich möchte bis dahin ein wenig Bräune.
Vor einigen Jahren habe ich zur Bräunungsbeschleunigung Produkte aus dem Sonennstudio genommen - immer OHNE Selbstbräunung.
Allerdings sind die Produkte dort auch immer recht kostspielig und ich möchte nicht für eine Creme, die ich vielleicht 5 - 6 mal verwende, 7,50 € oder mehr ausgeben.

Ganz zufällig habe ich im Internet dann gesehen, dass es bei DM Solariumprodukte gibt. Besser geht es doch nicht, oder?

Es gibt von der Eigenmarke SunDance ein Spray und ein Gel.
Ich habe mir das "SunDance Solarium Gel Bräunungsverstärker" mitgenommen.



Es ist sowohl für Solarium und Sonne geeignet, was ich echt klasse finde. So ist es auch etwas für die "Solariumgegner" und es verhilft zu schnellerer Bräune (oder es verspricht es zumindest).
Das Gel ist eine Feuchtigskeitspflege und enthält den natürlichen Wirkstoff MelanoBronze. Es enthält keinen Selbstbräuner, sondern regt unter Sonnen- bzw. Solariumstrahlung die hauteigene Bräunungsproduktion an.

Der Geruch ist neutral. Die Kositenz ist eher wie eine Creme und nicht wie ein Gel und sie lässt sich, wie jede andere Creme, sehr einfach auftragen.
Ich habe mich, wie sonst auch, eingecremt und nach der Sonnenbankbenutzung (habe eine recht schwache Bank genommen), habe ich schon das Gefühl, dass ich ein bisschen brauner bin als wenn ich das Produkt nicht verwendet hätte.
Die leichte Bräune ist streifenfrei und ich habe, trotz sensibler Haut, keine Hautirritationen. Das Gefühl während der Besonnung war auch völlig normal. Keine kribbelige Haut o. Ä.

Für die Solariumgängerinnen unter euch, die auf der Suche nach einem günstigen und guten Produkt sind, kann ich das Gel weiterempfehlen.
Ich möchte jedoch deutlich sagen, dass jeder selbst die Entscheidung treffen muss, ob er ins Solarium geht oder nicht - dies soll kein Aufruf sein! ;-)

Nur bei DM für 2,95 €/125 ml erhältlich.

Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen