Freitag, 4. April 2014

New York Reise – Die Vorbereitungen – Hotel & Flug buchen



Hallo Ihr Lieben,

da mein Mann, meine Eltern und ich im Mai nach New York fliegen, habe ich mir gedacht, dass ein paar Beiträge doch bestimmt ganz interessant sein können.
Das ist dann mal ein kleiner privater Einblick für euch, überwiegend abseits des Beautythemas.
Spätestens bei meiner „To-Do-Schoppingliste“ ist das Thema Beauty aber wieder stark vertreten ;-)

Nachdem wir vier einen Zeitraum gefunden hatten, ging es, auch mit Hilfe von Janine, an die ersten wichtigsten Planungen: Hotel und Flug.

Mein Mann und ich haben die letzten Jahre immer sehr gute Erfahrungen mit TUI gemacht. Da wir totale Angst davor hatten, irgendwas alleine online zu buchen, hat es uns also dahin verschlagen.

Bereits frühzeitig haben wir dort unseren Flug gebucht. Wir hatten die Auswahl zwischen Air Berlin und Lufthansa, haben uns dann aufgrund des Service für die Lufthansa entschieden. Von Air Berlin wurden wir leider auf unserer letzten großen Reise (Dom. Rep.) etwas enttäuscht. Also haben wir beschlossen: Lieber etwas mehr Geld ausgeben (LH ist etwas teurer) und beide Flüge gehen direkt von Düsseldorf nach Newark.
Einige Wochen später haben wir jedoch leider den Anruf erhalten, dass der Rückflug nun mit Zwischenstopp in München ist. Echt blöd, aber ändern konnten wir nun eh nichts mehr.
Immerhin waren die Flüge ja schon bezahlt. Übrigens muss man Flüge immer direkt komplett zahlen.

Ein paar Monate nachdem wir die Flüge gebucht hatten sollten wir wieder kommen, um ein Hotel zu buchen, da diese zum damaligen Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet waren.
Leider stimmte dies wohl nicht ganz. Denn obwohl wir genau dann da waren als alle Hotels freigeschaltet wurden, war unser Wunschhotel schon ausgebucht!
Wir sollten schon vor dem Termin in Katalogen gucken, ob was für uns dabei wäre und „das bekommen sie dann auf jeden Fall“.
Pustekuchen also.
Haben dann zwei Angebote bekommen, ein Hotel in Wayne und eins in NY City. Diese Angebote fanden wir leider katastrophal.

Also haben wir auf anraten von Freunden ganz mutig bei booking.com gestöbert und – siehe da – unser Wunschhotel war noch verfügbar.
Dann ging alles ganz flott. Gebucht, per Kreditkate gezahlt und alles ist klar.
Also werden wir unser Wunschhotel, das Ramada Inn New Jersey, beziehen.
Es hat tolle Bewertungen im Internet bekommen. Zwar liegt es „nur“ in Jersey, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und in 15 Minuten ist man mit der PATH am Ground Zero. Was will man also mehr?

Wir freuen uns schon auf die Reise und ich hoffe, dass ihr euch auf die nächsten Posts darüber mitfreut.

Bis dahin,

eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen